27
Jul
2007

WOCHENRÜCKBLICK

G`day Mates, Friends and Family
Die letzten Tage waren endlich wieder voller abwechslungsreicher Ereignisse. Los ging es am Sonntag in den Glasshouse Mountains Nationalpark. Dort haben wir eine Wanderung inklusive steilem Anstieg (dem warscheinlich steilsten den wir jemals gelaufen sind!) absolviert. Die Aussicht über den Nationalpark hat aber entschädigt! Danach haben wir das erste Mal in Australien Fruitpicking betrieben, jedoch nicht gegen Bezahlung. Wir haben für unseren Eigenbedarf Erdbeeren gepflückt – war das lecker - yummi!
Montag waren wir im Zoo, aber nicht in irgendeinem Tierpark, sondern im Australia Zoo (man erinnere sich an Steve Irwin, dem Crocodile Hunter). Dort gab es einige Shows, wie die Krokodilshow, Elefantenfüttern, etc, zu bestaunen. Koalas konnte man auch streicheln, sind die weich und flauschig!!!
Am Dienstag sind wir dann nach Noosa gefahren. Dort sind wir auch gewandert und konnten dabei die schöne Küste und den angrenzenden Regenwald bewundern. Als wir uns dann auf den Weg machten den, von der Tourist- Info empfohlenen, Campingplatz zu suchen (30km ausserhalb!) wurden wir vor Ort darauf hingewiesen, dass er seit einem halben Jahr geschlossen ist. SUPER!!! Also wieder zurückgedüst, uns mit unseren Französischen Freunden getroffen und entschieden die Nacht im Auto zu verbringen…Schlecht für den Rücken, aber gut fürs Budget.
Mittwoch sind wir zum Rainbow Beach weitergereist und haben dort die Nacht (zeltend) am Strand übernachtet. Das war mal wieder malerisch: Zuerst ein super Sonnenuntergang, das Rauschen der Wellen und dann der Sternenhimmel!
Gestern sind wir mal wieder gewandert (ja ja, immer wandern die durch die Weltgeschichte! ;-) ) und anschließend nach Hervey Bay getuckert. Von hier aus wollen wir morgen nach Fraser Island übersetzen um mal wieder das Inselleben zu genießen.

Vielen Dank für Euer Interesse!

Liebe Grüße von "unten"

Mario und Hendrik

Raubtierfütterung
Raubtierfuetterung

21
Jul
2007

UND WEITER GEHTS...

Endlich geschafft!!!

Hallo Ihr Daheim,

Ihr habt ja außer das neue Headerbild und die Moreton Island Galerie, lange nix mehr von uns gehört, aber wir haben immer recht lange gearbeitet und es war ja auch nicht so ereignissreich.
Das Modell ist nun fertiggestellt - es war gerade am Ende ziemlich kompliziert, aber wir haben es geschafft und wir denken es sieht gut aus. Wir hatten schon ziemlich viel Glück, diesen Job zu bekommen. Nochmals vielen Dank an die Vermittler!

Mit unserem Büronachbarn aus Leipzig(!!!) haben wir uns super verstanden. So konnten wir mit ihm einiges unternehmen. Wir starteten eine Wandertour in den Tamborine National Park, waren im Pub und haben Kochabende veranstaltet. Viele Grüße an Dirk, vielen Dank für die Reisetips und eine schöne Zeit in Astralien!
Desweiteren mussten wir wieder einmal nette Zeltplatzbewohner und Nachbarn verabschieden. Viele Grüße nach Neuseeland an Steffi und Dennis!

Nun geht es auch für uns endlich wieder weiter und wir haben uns auch einen Plan für die nächste Zeit gemacht: Am Sonntag verlassen wir Brisbane um einen Tag in den Glasshouse Mountains herum-
zuwandern. Dort werden wir auch übernachten, denn so ist es nicht weit in den Australia Zoo (Crocodile Hunter) welcher zwar teuer, aber ein must have auf einer Australienreise ist. Desweiteren fahren wir über Noosa und Rainbow Beach nach Harvey Bay. Dort wollen wir uns mit unseren französichen Freunden Alexis und Jolie treffen um gemeinsam Fraser Island zu erkunden. Gut für die beiden (sie haben kein 4WD Gefährt) und gut für uns (wir sparen einiges an Geld) :-).
Fraser ist wesentlich größer als Moreton und etwas komerzieller, wir werden sehen, wird sicher sehr schön.
Somit verabschieden wir uns endgültig von Brissie, unserem vertrauten "Zu Hause" der letzten knapp 6 Wochen. Es war eine schöne Zeit, in der wir viele nette Leute kennenlernten und auch einige Freundschaften geschlossen haben.

Bis bald und viele Grüße von Euren
Teilzeitauswanderern

10
Jul
2007

MODELLBAU

Hallöchen!

Hier mal wieder eine Meldung von uns. Momentan ist es nicht so ereignissreich. Wir arbeiten und es ist wirklich ein guter Job, obwohl es manchmal schon ziemlich kompliziert ist. Die Bedingungen und Arbeitgeber sind aber Spitze und wir kommen gut voran. Es wird aber sicher noch eine Weile dauern das Modell komplett fertig zu stellen. Wir veröffentlichen dann natürlich ein Foto.
Heute haben wir von 2 Italienerinnen wahnsinnig viel praktisches Zeugs geschenkt bekommen. Unter anderem auch einen Stromkonverter, mit welchem man normale Elektrogeräte über das Bordnetz unseres Majors benutzen kann. Leider konnten die beiden Ihr Fahrzeug nicht durch den hiesigen "TÜV" bekommen und hatten deshalb keinen Platz mehr auf ihrer Weiterreise. Glück für uns - obwohl es uns wirklich sehr leid tut!
tante grazie cecilia e jessica!
Das Wetter ist zur Zeit durchwachsen, die Sonne scheint meißtens und tagsüber ist es okay. Nachts kann es dann schon recht kalt werden - jetzt haben wir uns aber darauf eingestellt und frieren nicht mehr so schnell. Wenn wir hier fertig sind geht es ja dann auch flugs gen Norden - dort ist es wirklich wärmer und wir können hoffentlich die "Winterausrüstung" einpacken!

Viele, liebe Grüße von Euren beiden
Teilzeitauswanderern

5
Jul
2007

EIN KLEINES PARADIES

Am Strand von Moreton mit mehreren Schiffsfracks im Hintergrund.
Wir sind wieder zurück von der wunderschönen Insel Moreton Island. Die Tage dort waren wirklich Traumhaft. Das Wetter war fast die ganze Zeit über spitze und wir konnten uns endlich mal etwas Bräune abholen.
Die Insel besteht zu 90 Prozent aus Sand, was unseren Major ganz schön in schwitzen gebracht hat. Aber er hat den Trip recht gut überstanden. Wir haben uns nie festgefahren und es ging auch nur eine Kiste zu Bruch (da haben wir wohl einen kleinen Hügel zu schnell übersprungen).
Die letzte Nacht hatten wir das Glück gerade mal ein paar Meter vom Meer enfernt zu schlafen. So konnten wir einen wunderschönen Blick direkt aus dem Zelt heraus genießen.
Desweiteren haben wir uns von großen Sanddünen (eine war die höchste der Welt) mit einem Brett bewaffnet runtergestürzt, wir konnten mehrmals Delphine beobachten und haben (leider vergeblich) versucht mit unserer neuen Angel ein paar Fische zu fangen.
Es war eine richtig schöne Zeit dort und wir konnten noch mal Kraft tanken, denn jetzt geht es am Freitag endlich mit der Arbeit los.
Liebe Grüße an alle daheim, eure Teilzeities.

28
Jun
2007

KURZ MAL WEG

Hallo zu Hause.
Aufgrund des verspäteten Beginns unserer Arbeit, werden wir den Ausflug nach Moreton Island schon morgen antreten. Wir werden bis Montag Mittag auf der Insel verweilen und aller wahrscheinlichkeit nach weder eine Internetverbindung, noch Handyempfang haben (schon mal ein Vorgeschmack aufs Outback :-)) Proviant und Getränke sind verstaut, jetzt hoffen wir nur noch auf gutes Wetter.

Bis dann, eure Teilzeities
logo

.

AKTUELL

ENDE AUS VORBEI
ist unsere schoene Reise nun fast. Aber zuerst die...
heurle - 27. April, 03:24
DER HIMMEL WEINT
Hier mal ein kurzer Pegelstand aus Sydney: Mittelmäßig....
majop - 18. April, 08:28

ARCHIV

Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

SUCHE