BYRON, NIMBIN UND TOTES KÄNGURU
Hallöchen alle daheim!
Heute geht der vierte Tag in Byron Bay zu Ende. Es waren ruhige Tage hier, aber trotzdem können wir einiges berichten. Leider hat es in den letzten Tagen ziemlich viel geregnet und diese Nacht scheint es wieder sehr kalt zu werden (wir haben einen wunderschönen Sternenhimmel).
Gestern konnten wir aber trotzdem einen Ausflug in das verschlafene Dörfchen Nimbin machen. Seit 1973 findet dort jedes Jahr ein großes Hippietreffen statt, was einige Menschen dazu veranlasst hat, diesen Platz nie wieder zu verlassen. So begnet man dort auch mehreren Menschen, die auch gut und gerne aus einem Hippiemuseum stammen könnten und an fast jeder Ecke wird man von Leuten angesprochen, die einem etwas Gras verkaufen möchten...
Heute war mal wieder Waschtag, wir konnten bei schönem Wetter den Leuchturm und den dazugehörigen genialen Blick über Byron Bay genießen und einige Wale beobachten. Leider waren sie zu weit entfernt für schöne Fotos.
Heute musste leider das erste Känguru sein Leben lassen. :-(
Zum Glück war es aber schon in feine Filetstückchen zerteielt und fertig mariniert :-). Es schmeckt wirklich lecker und wir können euch nur empfehlen es bei der nächsten Gelegenheit mal selbst zu probieren.
Morgen geht es weiter Richtung Norden, vielleicht endlich mal in die Wärme. Jedenfalls heist unser nächstes Ziel Surfers Paradise, womit wir nun auch den Staat New South Wales verlassen werden.
Bis dahin, eure zwei gut gesättigte Teilzeitasuwanderer!
majop - 8. Juni, 16:20