28
Nov
2007

DER HAI UND DIE PERLE

Es ist wieder so weit. Da unser Erspartes erneut zur Neige geht, werden wir abermals unsere Flip Flops gegen ein paar Gummistiefel eintauschen. Diesmal wird es uns auf ein Perlenboot verschlagen, auf dem wir für 10 Tage angeheuert haben um einmal Erfahrungen auf „hoher“ See zu sammeln. Unsere Arbeit wird hauptsächlich aus dem reinigen von Perlenmuscheln bestehen, die hier in der Perlenhochburg Broome auf großen Farmen gezüchtet werden.
Wir sind gespannt und hoffen dass wir diese 10 Tage trotz hoher Temperaturen und beginnender Regensaison gut überstehen werden.
Heute waren wir übrigens wieder einmal Angeln und das mit großem Erfolg. Nachdem wir so einige kleine Fische gefangen, und diese dann als Köder für die größeren Exemplare genutzt haben, hat doch tatsächlich ein Hai angebissen. Um genau zu sein war es ein Riffhai und Hennie hat ihn mit großem Geschrei („ a shark, that is a bloody shark“) und viel Mühe aus dem Wasser gezogen. Er war so um die 80 cm groß und wird heute Abend ein leckeres Mahl abgeben. Ach ja, weil Hendrik ja keine Tiere tötet musste ich die ganze harte Arbeit (Hai töten, den Kopf und den Schwanz abschneiden und ihn dann schließlich ausnehmen) übernehmen.

So, da wir auf dem Boot natürlich kein Internet haben (mit etwas Pech auch kein Handyempfang) werdet ihr erst in 10 Tagen erfahren wie es uns so ergangen ist. Bis dahin drückt uns die Daumen das uns kein Taifun erwischt. ;-)

Liebe Grüße Aus tralien, eure beiden Seemänner.

HAI du FISCH! HAR HAR HAR!!! ;-)
Hai du Fisch
logo

.

AKTUELL

ENDE AUS VORBEI
ist unsere schoene Reise nun fast. Aber zuerst die...
heurle - 27. April, 03:24
DER HIMMEL WEINT
Hier mal ein kurzer Pegelstand aus Sydney: Mittelmäßig....
majop - 18. April, 08:28

ARCHIV

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
29
30
 
 
 

SUCHE